Geschäftsfelder

Leistungsübersicht

Research

  • Immobilienmarktanalysen (Neubau und Bestand)
  • Standortanalysen (Makro- bzw. Mikrostandort)
  • Standort-Risiko-Checks
  • Zielgruppenanalysen; After-Sale-Analyse (Käufer- bzw. Mieterbefragung)
  • Analysen und Prognosen zu Immobilienmärkten
  • Schwachstellenanalysen
  • Produktanalysen
  • Vertriebsanalysen
  • Wettbewerberanalysen
  • Individuelle Analysen zu Immobilienthemen
Consulting
Marketing

  • Strategisches Marketing mit Entwicklung von Vision und Leitbild
  • Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen auf Ebene des Immobilienprodukts bzw. des Unternehmens
  • Entwicklung strategischer und operativer Ziele, Marketingplanung
  • Entwicklung individueller Marketingkonzeptionen
  • Begleitung bei der operativen Umsetzung
  • Veranstaltungskonzepte und Moderation zur Förderung des Immobiliengeschäfts
  • Business development rund um die Kernkompetenz „Immobilie“
  • Beratung beim Aufbau von Researchdienstleistungen
  • Inhouse-Seminare, Fachvorträge
  • Dozentin bzw. bei Aus- und Weiterbildungsakademien u.a. HypZert, ADG, AWI u.a.
  • Immobilienbewertung alle Nutzungsarten nach nationalen und internationalen Standards mit Kooperationspartnern
Human Resources mit
Netzwerkpartnern

  • Vertriebsanalysen des eigenen Vertriebes bzw. der Hauptkonkurrenten
  • Prüfung der Effizienz und Eignung von Vertriebsmaßnahmen
  • Beurteilung des Vertriebs durch Testberatungen
  • Schulungen zu Preisgesprächen
  • Vermittlung von Personal für Immobilienpositionen
  • Führungskräfte-Seminare
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Entwicklung von Kommunikationsleitfäden

Vorgehen

Integrativ-prozessuale Marketingberatung rund um die Immobilie!


Auf der Basis von individuellen Analysen erfolgt die Steuerung des Immobiliengeschäfts vom jeweiligen Markt aus. Dabei stehen die vielfältigen Wechselbeziehungen des Kunden rund um die „Immobilie“ im Mittelpunkt der Betrachtung. Der Integrationsgedanke zielt auf die Berücksichtigung aller Zielgruppen, Geschäftsfelder, Wettbewerber und des eigenen Unternehmens.



Nutzen dieser Vorgehensweise

  • Umfassende Marketingberatung auf der Basis von Unternehmens- und Marktanalysen
  • Individuelle, maßgeschneiderte Begleitung bei der Umsetzung
  • Interdisziplinäres Team von Experten im Netzwerk sichert hohe Qualität
  • Langjährige Branchenerfahrung sichert Beratungseffizienz